OLCHING, 28.01.2020 – Die Stadtwerke Olching GmbH haben für das Jahr 2021 zum wiederholten Male das Siegel TOP Lokalversorger 2021 für die Sparten Strom, Gas und Wärme in ihrem Versorgungsgebiet verliehen bekommen.
„Dies ist nicht nur eine besondere Auszeichnung, sondern stellt uns weiterhin in die Verantwortung“, sagt Benjamin Gfüllner, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing der Stadtwerke Olching. „Im Fokus liegt immer der Kunde! Egal ob bei der Produktentwicklung oder bei der Kundenbindung. Energiethemen sind oft komplex. Wir sorgen dafür, dass Sie sich über das Produkt freuen können und erledigen alles Weitere für Sie im Hintergrund.“
Zu Grunde liegt der Auszeichnung dabei das besondere Rankingsystem des Energieverbraucherportals, welches sich nicht ausschließlich nach dem reinen Energiepreis richtet. Vielmehr bietet es einen Vergleich, der nach Leistungen und Mehrwerten aus einer Vielzahl an Tarifen eine Übersicht erstellt, die einen guten Preis und faire Konditionen in Einklang bringt.
„Die Stadtwerke Olching sind gerade was Mehrwerte, insbesondere für Kunden und unsere Region und dem persönlichen Service angeht, sehr gut aufgestellt“, sagt Thomas Grulke, Geschäftsführer der Stadtwerke Olching. „Wir bieten unseren Kunden eine einfache und transparente Preispolitik mit fairen Konditionen. Insbesondere der Netzbetreiberwechsel zum 01.01.2021 hat uns in die Lage versetzt die Strompreise zu senken. Solche Vorteile finden Sie auf reinen Preis-Vergleichsportalen oft nicht.“
Zudem nehmen die Stadtwerke Olching auch die weiteren Kriterien wie Datenschutz, Servicequalität und Engagement in der Region sehr ernst.
Auch Zukunftsthemen und nachhaltiges Wirtschaften werden bewertet. „Wir sind nach wie vor der Ansprechpartner Nummer 1 für die Stadt und die Bürger Olchings auf dem Weg zur klimafreundlichen Kommune. Wir arbeiten nicht nur eng mit dem lokalen Handwerk und der Stadt zusammen, sondern unterstützen auch diverse Gremien bei Ihrem Engagement für den Klimaschutz,“ so Grulke weiter. „Wir forcieren den Fernwärmeausbau, wie auch die E-Mobilität und den Ausbau von Photovoltaik.“