Schul-/ Sägmühlstraße

Hier finden Sie nach Baustart aktuelle Informationen zum Baufortschritt sowie ggf. zu Änderungen im Bauplan.

  • Baustart am 14. AprilIm ersten Bauabschnitt der Schulstraße ist die Rohrverlegung ist erfolgt, der Rohrgraben wurde bis zur Oberkante mit einer Frostschutzschicht verfüllt. Der Baubeginn in der Sägmühlstraße startet am 19.04.2021. Die Arbeitsrichtung wird sich vom Trassenende in Richtung Schulstraße bewegen
  • Stand am 23.04,2021Die Rohrverlegung im ersten Bauabschnitt der Schulstraße ist erfolgt. Der Rohrgraben wurde verfüllt und asphaltiert, ausgenommen des Kopfloches am Anfang des Bauabschnitts. Dieses kann aus betrieblichen Gründen erst am Ende der Baumaßnahme verschlossen werden. Der Baubeginn in der Sägmühlstraße wurde auf den 26.04.2021 verschoben (Arbeitsrichtung: vom Trassenende in Richtung Schulstraße). Die Planung zur Trassierung der Fernwärme musste zur Berücksichtigung der neu hinzugekommenen Vorsorgeanschlüsse und Hausanschlüsse ergänzt werden.
  • Stand am 30.04.2021Baubeginn in der Sägmühlstraße: Die Bauabschnitte BASäS-08 und BA-SäS-07 wurden zusammengefasst; Der Erdaushub ist erfolgt und Rohrarbeiten (Schweißarbeiten) sind im Gange.
  • Stand am 07.05.2021Der Rohrgraben des aktuellen Bauabschnitts wurde geschlossen, die Asphalttragschicht wird voraussichtlich ab 10.05.21 aufgebracht, die Asphaltdeckschicht wird in einem Zuge beim Abschluss der Gesamtbaumaßnahme eingebaut
  • Stand am 21.05.2021Die Bauabschnitte 7 und 8 wurden bis auf die Asphalttragdecke fertig gestellt. Im aktuellen Bauabschnitt 6 wurde der Rohrgraben hergestellt und die Schweißarbeiten abeschlossen; die Rohrzone ist größtenteils bereits eingesandet
  • Stand am 28.05.2021Im Bauabschnitt 6 wurde der Rohrbau fertiggestellt und größtenteils verfüllt; die Asphaltierungsarbeiten stehen noch aus
  • Stand am 11.06.2021Die Bauabschnitte 6 bis 8 wurden fertiggestellt bis auf die Asphaltdecke. Diese wird Ende Juni eingebaut. Im Bauabschnitt 5 haben die Aushubarbeiten begonnen, im 2. Bauabschnitt ist der Rohrgraben komplett ausgehoben.
  • Stand am 18.06.2021Im Bauabschnitt 5 sind die Rohrbau- und Schweißarbeiten abgeschlossen. Im Bauabschnitt 2 ist der Rohrbau fast fertiggestellt.
  • Stand am 25.06.2021Die Bauabschnitte 5 bis 8 sind bis auf den Einbau der Asphaltdecke, die Anfang Juli eingebaut wird, fertiggestellt. Der Bauabschnitt 2 ist größtenteils fertig gestellt, bis auf die Oberflächenwiederherstellung (Einbau Asphaltdecke).
  • Stand am 09.07.2021In den Bauabschnitten 1 und 2 wude der Rohrgraben bereits wieder verfüllt. Bauabschnitt 2 ist fertiggestellt.
  • Stand am 23.07.2021Im Bauabschnitt BA-SS-03 (Bauabschnitt Schulstraße im Bereich der Verkehrskreuzung Schul- und Sägmühlstraße) wurde der Rohrgraben ausgehoben und der Rohrbau fast abgeschlossen.
  • Stand am 30.07.2021Im Bauabschnitt BA-SS-03 (Bauabschnitt Schulstraße im Bereich der Verkehrskreuzung Schul- und Sägmühlstraße) wurde der Rohrbau fertig gestellt und der Rohrgraben verfüllt; teilweise ist die Asphalttragschicht schon eingebaut.
  • Stand am 06.08.2021Der Bauabschnitt 3 (Bauabschnitt Schulstraße im Bereich der Verkehrskreuzung Schul- und Sägmühlstraße) ist fertig gestellt. Die noch ausstehenden Trassenabschnitte in der Sägmühlstraße (von Haus-Nr. 9a bis Höhe Ernst-Raadts-Weg) werden ab Ende September in Verbindung mit mehreren FW-Hausanschlüssen baulich umgesetzt.
  • Stand am 08.10.2021In den Bauabschnitten 3 und 4 der Sägmühlstraße wurde der Rohrgraben hergestellt und die Schweißarbeiten abgeschlossen. Der letzte noch ausstehende Trassenabschnitt in der Sägmühlstraße ist der Restabschnitt 5.
  • Stand am 22.10.2021Die Rohrbauarbeiten im Bereich der Hauptleitung sind abgeschlossen. Die Hauptleitung wurde bereits in Betrieb genommen und der Rohrgraben größtenteils wieder verfüllt. Die Hausanschlüsse sowie die Vorsorgeanschlüsse für die Sägmühlstraße stehen in Bearbeitung.
  • Stand am 29.10.2021Die Wiederherstellung der Verkehrsoberflächen in der Sägmühlstraße ist Bearbeitung, ebenso wie die noch ausstehenden Haus- und Vorsorgeanschlüsse.