Als regionaler Energieversorger setzen sich die Stadtwerke Olching konsequent für eine umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität ein. Mit dem kontinuierlichen Ausbau der Ladeinfrastruktur tragen wir dazu bei, Elektromobilität in unserer Region voranzutreiben und klimafreundliche Alternativen im Verkehr zu stärken.
Im Einklang mit unserer Verantwortung als Teil der Energiewende haben wir in Olching vier neue Standorte mit moderner Ladetechnik ausgestattet. Von der direkten Nutzung von Solarenergie bis hin zu leistungsstarken Schnellladesäulen schaffen wir flexible und zukunftsorientierte Möglichkeiten, die die Elektromobilität für alle zugänglicher machen.
Hier sind die Details zu unseren neuen Ladepunkten:
- Ludwigstraße: Hier steht eine 22-kW-Ladesäule mit zwei Ladepunkten (AC). Besonders umweltfreundlich: Diese Ladesäule wird direkt von einer Fotovoltaik-Anlage auf den angrenzenden Garagendächern gespeist.
- Abt-Anselm-Straße: Eine weitere 22-kW-Ladesäule mit zwei Ladepunkten (AC) steht bereit.
- Golfclub Olching: Zwei 22-kW-Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten (AC) und eine leistungsstarke 50-kW-Ladesäule mit zwei Ladepunkten (DC) bieten hier flexible Lademöglichkeiten. Ab 2025 wird es mit einem Kreditkartenterminal auch eine weitere Zahlungsoption geben.
- Parkfriedhof: Auch hier wurden zwei 22-kW-Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten (AC) sowie eine 50-kW-Ladesäule mit zwei Ladepunkten (DC) installiert.
Wir freuen uns, die Elektromobilität in unserer Region weiter voranzubringen und die Ladeinfrastruktur für Olching zukunftsfähig zu machen!
Weitere Informationen zur E-Mobilität und den Stadtwerken Olching finden Sie auch auf https://stadtwerke-olching.de/emobility/