03.08.18 MULTIMEDIA SPANNUNG IM FERIENCAMP DES SCO

03.08.2018

Multimedia Spannung im Feriencamp des SC Olching

Auch dieses Jahr ging es wieder heiß her im Feriencamp des SC Olching. Eine Woche lang durften die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit Freunden Fußball spielen und dabei an Koordination, Technik und Torschuss feilen.

Neben Fußball gab es auch interessante und kindgerechte Zusatzaktivitäten, wie zum Beispiel lustige Witz- und Quizrunden, die für reichlich Spaß neben dem Spielfeld sorgten. Wie immer richtete sich das Feriencamp damit nicht nur an ambitionierte Vereinsspieler, sondern auch an sportinteressierte Freizeitkicker, die Freude am Fußball haben.

Betreut wurden die Kinder ganztägig und ehrenamtlich durch erfahrene Trainer des SC Olching, geführt und angeleitet vom Fußball Jugendleiter Toto Pöppel. Natürlich gehörte zur täglichen Betreuung auch die Versorgung mit gesunden Mahlzeiten und isotonischen Getränken sowie die sportliche Ausstattung mit Trikots und Fußbällen. Nach dem Abschlussturnier am letzten Tag erhielt jedes Kind schließlich noch eine Urkunde.

Maßgeblich unterstützt wurde das Feriencamp von den Stadtwerken Olching, die auch für eine spannende Pausengestaltung sorgten. Trainer und Spieler durften Spotify und Netflix für die Stadtwerke testen, bei denen jeder Neukunde zum Abschluss eines Stromvertrages einen 100 € Gutschein für einen der beiden Anbieter gratis mit dazubekommt. Eine wirklich tolle Idee, da waren sich alle einig.

Pressefoto Ferien Stadtwerke
SCO Feriencamp
Medienpause mit Stadtwerke

Spieler im Feriencamp des SCO bei einer 5-minütigen Multimedia Pause. Musikhören oder Netflix´en, anstatt für die Presse strammzustehen. In den Ferien ist das durchaus akzeptabel.